Leistungen

In meiner Praxis für Naturheilkunde in Garmisch-Partenkirchen biete ich als Gesundheitsberaterin folgende Leistungen an:

Energetische Behandlung

Traumatische Erlebnisse aus physischer oder psychischer Natur infolge z.B. einer OP, einem Unfall oder einem emotionellen Schock, aber auch einer ungesunden Ernährung bzw. Lebensweise, Stress oder äußeren Einflüssen können unsere Energieflüsse und unser Energiefeld verändern.

Dieses energetische Ungleichgewicht kann stehende Energien verursachen, die wiederum unser Wohlbefinden beeinträchtigen können. Es ist infolgedessen äußerst wichtig die freie Zirkulation der Energie wieder zu finden und alle Energien im Körper erneut ins Gleichgewicht zu bringen.

In meiner Praxis kann ich Ihnen helfen diesen Energiefluss wiederherzustellen und dabei den ersten Schritt zur inneren Ausgeglichenheit zurückzufinden.

Kleine symbolisierte Blume zur Trennung zwischen zwei Absätzen

Phytotherapie oder Pflanzenheilkunde

Behandlung und Vorbeugung von Krankheiten und Befindlichkeitsstörungen durch Pflanzen, Pflanzenteile und deren Zubereitungen. Die Phytotherapie gehört zu den äl­testen medizinischen Heilverfahren und wird weltweit eingesetzt.“ (Definition nach Pschyrembel)

Die Phytotherapie wirkt in der Tiefe. Sie belastet nicht den Organismus und fördert sein gutes Reaktionsvermögen. Die Heilpflanzen beinhalten Wirkstoffen, die eine direkte biologische Wirkung auf den Organismus haben.

Als Ergänzung zu einer energetischen Behandlung aber auch als vorbeugender oder entgiftender Zweck setze ich bestimme Pflanzen ein. Unser Körper war noch nie so vielen Giften und Belastungen ausgesetzt wie heute. Entgiftung gehört ohne Zweifel zu einem gesunden Lebensstil und Pflanzen können in diesem Gebiet sehr viel beitragen.

Kleine symbolisierte Blume zur Trennung zwischen zwei Absätzen

Kristallbett

Es wirkt auf Körper, Geist und Seele. Mit dieser Behandlung bekommt ihr vielleicht nicht immer, was ihr wollt, aber dafür bekommt ihr, was in diesem Moment am nötigsten ist!“ (Joao de Deus)

Das Kristallbett der Casa Dom Ignacio ist der Name einer Behandlungsapparatur der neuen Generation. Es verbindet die Kraft der Farbtherapie mit der Kristalltherapie.

Das System ist mit sieben Quarzkristallen ausgestattet. Jeder Kristall wird oberhalb einer der sieben Energiezentren des menschlichen Körpers, auch „Chakren“ genannt, positioniert.

Ein farbiges Licht, das der Farbe des darunterliegenden Chakras entspricht, leuchtet durch die Kristalle und erzeugt dadurch eine mächtige heilende Energie. Die Chakren werden durch die Energie der Kristalle versorgt und so wieder ausgeglichen. Diese Energieflut verursacht eine günstige Auswirkung auf mehrere physischen und energetischen Ebenen des Wesens. So kann die behandelte Person in ihre energetische Achse zurückgestellt werden.

Diese wunderschöne Erfahrung biete ich Ihnen in meiner Praxis zu erleben.

Kleine symbolisierte Blume zur Trennung zwischen zwei Absätzen

Ernährungsberatung

Durch den aktuellen Überschuss an Essangebote in unseren westlichen Ländern, wissen die meistens Menschen nicht mehr, wie man sich korrekt ernährt.

Man hört und liest viel über neue Trends und Modeerscheinungen. Sie werden eine Zeit lang stark gepuscht und fallen genauso schnell dann wieder in Vergessenheit.

Durch Fertigprodukte, Fastfood, nicht saisonale und regionale Produkte hat sich der Mensch von einer natürlichen und sinnvollen Ernährung weit entfernt. In der gesamten Bilanz ist eine solche Ernährung ungesund und teuer.

Viele meinen, es gäbe keine Zeit sich darüber Gedanken zu machen, alles muss schnell gehen. Dennoch ist die Ernährung ein sehr wichtiger Baustein für unsere Gesundheit.

Ist es so kompliziert geworden in unserer modernen Gesellschaft sich korrekt zu ernähren?

Nein, eigentlich braucht man nicht so viel Zeit und Geld um eine gesunde und ausgewogene Ernährung zu sich zu nehmen. Man muss nur bereits sein, ein paar Gewohnheiten zu ändern und seinen Körper Zeit zu geben sich an diese Umstellung zu gewöhnen. Hier geht es nicht um Entbehrungen, sondern seinen Körper daran zu gewöhnen wieder anders zu essen.

Wenn Sie es wünschen stehe ich Ihnen gerne für die Umsetzung eines angepassten Ernährungsplanes zur Verfügung.